News-Archiv der PTS

Alle News der PTS-Homepage im Blick

Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit CNPPRI und der PTS

Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit CNPPRI und der PTS

Nach ersten Kontakten, gegenseitigen Besuchen, dem Abschluss eines Kooperationsvertrages ( im Februar 2017) sowie einem Beratungseinsatz unseres Vorstandes Prof. Dr. Frank Miletzky in China wurden nun auch Verträge über die Lieferung von zwei PaperBaleSensoren (PBS) der PTS zum CNPPRI abgeschlossen.

Die Verträge mit einem Gesamtvolumen über ca. 140.000 € sind ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit. Nach der Lieferung wird die PTS denchinesischen Partner vor Ort unterstützen und damit den Einsatz und die Verbreitung der PaperBaleSensoren in China befördern.

Seit 2018 hat China sehr strenge Importvorgaben für die Qualität von Altpapier, dadurch rücktdie Überprüfung der Altpapierqualitäten  in den Fokus der chinesischen Unternehmen. Wir glauben, dass wir mit dem PBS eine Schlüsseltechnologie besitzen, um perspektivisch auch die Bestimmung der Altpapier-Qualitäten in chinesischen Papierfabriken zu ermöglichen.

Nun gilt es diese Geräte gemeinsam mit dem chinesischen Partner weiterzuentwickeln und passende automatisierte Lösungen für den chinesischen Markt ins Auge zu fassen.