News-Archiv der PTS

Alle News der PTS-Homepage im Blick

Aktion Stadtradeln: PTS radelt mit & spart CO2 ein

Für die Umwelt, die Teamzusammengehörigkeit und die Fitness haben unsere Mitarbeiter täglich bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis, ein europaweites Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen mit rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern, teilgenommen.

Ein Teil des Stadtradeln-Teams (Quelle: PTS)

Das PTS Team mit dem Namen „Frischfaser vs. Altpapier“ ging vom 24.06. bis 14.07.2019 für die Stadt Dresden an den Start und sammelte mit 22 aktiven Fahrern 7.910 gefahrene km, was innerhalb der Kommune Stadt Dresden Platz 40 von in Summe 404 teilnehmenden Teams ergab. Bereichs- und abteilungsübergreifend nutzte das PTS Team das Fahrrad und ersetzte dadurch unzählige Autofahrten.

Jedes PTS Teammitglied ist im Schnitt 360 km gefahren und in Summe wurden 1.123 kg CO2 eingespart, was einer Auto-Fahrtstrecke von 4.500 km mit einem Benzinmotor (Verbrauch: 7 l / km; Quelle: https://co2.myclimate.org) entspricht.

Im August werden noch Teammitglieder für die Stadt Pirna beim STADTRADELN teilnehmen und somit weitere Kilometer beisteuern.