News-Archiv der PTS

Alle News der PTS-Homepage im Blick

Erfolgreiche „Paper & Board for Food Contact“ Fachtagung

Am 02.03. und 03.03.2021 fand wieder die etablierte PTS Fachtagung "Paper & Board for Food Contact" statt - diesmal mit zwei Neuerungen. Zum einen war die Konferenzsprache Englisch und zum anderen wurde die Veranstaltung als Online Event organisiert.

Diese Veränderungen boten den Teilnehmenden dadurch ein innovatives Programm, vielfältige Themen und Beiträge von internationalen Fachexperten. Die anerkannten internationalen Referenten aus Wissenschaft, Behörden und Wirtschaft sorgten für Updates und Impulse.

  • Aktuelle rechtliche Entwicklungen in Europa, Deutschland und Dänemark
  • GMP-Leitfaden und Halal-Produktion von Papier und Karton
  • Entwicklungen zu Titandioxid
  • Inhaltsstoffe wie BPS in Thermopapieren oder Perfluoralkylsubstanzen (PFAS) in P&B
  • Analytische Ergebnisse zur Freisetzung von Substanzen (PFAS, BPA/BPS, Pergafast201; Aluminium, Chlorpropanole)
  • Optimierung von Verpackungen durch softwarebasierte Vorhersage der Lagerfähigkeit
  • Experten-Diskussionen und Austausch

Mit der Ausrichtung in Englisch und als Online Format war das Teilnehmerfeld international aufgestellt.

 

(Quelle: PTS)

Mit der Unterstützung von Streampate wurde aus dem PTS Seminarraum für zwei Tage ein Studio aus dem die Moderation und Vorträge gesendet wurden. Zudem wurden die Referenten online zugeschalten, um Ihre Vorträge zu halten sowie an der Podiumsdiskussion mit Bild und Ton teilzunehmen.

 

Dr. Antje Harling

Dr. Markus Kleebauer

( Quelle: PTS)

Durch die Unterstützung des gesamten PTS Teams bei der Vorbereitung, beim Testen und bei der Durchführung wurde diese Veranstaltung zum Erfolg. Darüber hinaus wurden viele Erfahrungen gesammelt, die für zukünftige PTS-Veranstaltungen wichtig sind.