News-Archiv der PTS

Alle News der PTS-Homepage im Blick

Förderverein „LignoSax e.V.“ in Dresden gegründet

Nach längerer Vorbereitung wurde am 26.9.2017 der Förderverein „LignoSax e.V.“ in Dresden gegründet. Ziel des Vereines ist es, die Wertschöpfungskette Forst – Holz- Papier unter dem Dach einer integrierten Bio-Ökonomie bewußter zu machen und entsprechende Initiativen zu ergreifen. Dabei zielen die Gründungsmitglieder, zu denen auch die PTS gehört, auf sichtbarere Verankerung dieses wichtigen Wirtschaftssektors in der Sächsischen Landespolitik aber auch in der regionalen und überregionalen Wissenschafts- und Wirtschaftslandschaft.

Vorsitzender des Vorstandes ist Prof. Dr. Andreas Hänsel, Präsident der Berufsakademie und Direktor der Staatlichen Studienakademie Dresden. Zu seinen Stellvertretern wurde auch der Vorstand der PTS, Prof. Dr. Frank Miletzky gewählt.

>> Webseite Lignosax