Erfolgreiches PTS Coating Symposium 2025 in Bamberg
Erstmals durfte das PTS Coating Symposium in diesem Jahr auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der chinesischen Papierindustrie begrüßen. Die Teilnahme wurde in Zusammenarbeit mit dem China National Pulp and Paper Research Institute (CNPPRI) koordiniert.
Unter der Leitung von Dr. Martin Zahel, Dr. Annika Eisenschmidt und Ina Greiffenberg bot das Symposium Expertinnen und Experten aus Industrie, Forschung und Entwicklung eine Plattform zum Austausch über aktuelle Herausforderungen und Trends in der Papier- und Verpackungsindustrie. Im Fokus standen auch aktuelle Entwicklungen rund um nachhaltige Verpackungslösungen – ein Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Neben dem Fachprogramm kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz. Eine Stadtführung durch die historische Altstadt Bambergs eröffnete den Gästen die Möglichkeit, dieses UNESCO-Weltkulturerbe näher kennenzulernen. Das gemeinsame Conference Dinner, begleitet von Live-Pianomusik, schuf eine angenehme Atmosphäre für den Austausch fachlicher Erfahrungen und Ideen. Individuelle, handschriftliche Namensschilder für die Teilnehmenden – ein weiteres Highlight des Events.
Ergänzt wurde das Symposium durch eine begleitende Ausstellung, in der führende Branchenunternehmen ihre Produkte und Technologien präsentierten.
Unser herzlicher Dank gilt allen Referierenden, den Sponsoren und Ausstellenden für ihre wertvolle Unterstützung. Zudem geht ein besonderes Dankeschön geht zudem an das Organisationsteam, das mit großem Engagement dieses Symposium ermöglicht hat.
Mit Vorfreude blicken wir bereits auf das 33. PTS Coating Symposium im September 2027!


