Studierende der TU Dresden zu Besuch an der PTS
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen praxisnahe Einblicke in die Arbeit der PTS – von möglichen Perspektiven nach dem Studienabschluss über Kooperationen für Diplomarbeiten und Praktika bis hin zum dreimonatigen Betriebspraktikum im Rahmen des zweiten Staatsexamens für Lebensmittelchemiker:innen.
Ein besonderer Programmpunkt war die Besichtigung unserer hochmodernen Pilotanlagen unter der Leitung von Steffen Schramm. Darüber hinaus erhielten die Studierenden spannende Einblicke in die Labore der Bereiche Materialprüfung & Analytik, vertreten durch Dr. Antje Harling, sowie Recycling, betreut von Lydia Tempel. Der Fokus lag hierbei vor allem auf den Themen Lebensmittelkontaktmaterialien und Rezyklierbarkeitstests – zentrale Fragestellungen an der Schnittstelle von Nachhaltigkeit und Innovationsfähigkeit in der Lebensmittelchemie.
Wir danken unseren Gästen für das große Interesse und den offenen Austausch sowie unseren Kolleginnen und Kollegen für die engagierte Unterstützung bei der Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.
Sie haben Fragen oder möchten mehr über unsere Angebote für Studierende erfahren?
Dann schreiben Sie uns gern eine E-Mail an: fcm@ptspaper.de
