Umicore zu Besuch an der PTS

Vor Kurzem durften wir Vertreter:innen des Materialtechnologieunternehmens Umicore bei uns in Heidenau begrüßen.

International führend in der Entwicklung und Herstellung von Batteriematerialien, Katalysatoren und Spezialmaterialien sowie im Recycling von Edelmetallen, setzt die Organisation auf nachhaltige Technologien und eine geschlossene Kreislaufwirtschaft – ein Ansatz, der perfekt zu unserem eigenen Forschungsfokus passt.

Im Zentrum des Treffens stand der intensive Austausch über Spezialmaterialien – ihre Eigenschaften, Verarbeitung und innovative Anwendungen. Nach einer Führung durch unsere Pilotanlagen diskutierten unsere Expert*innen mit den Gästen vielversprechende Anknüpfungspunkte für zukünftige Kooperationen.

Besonders freut uns, dass dieser Dialog nicht mit diesem Besuch endet: Ein Gegenbesuch bei Umicore in Hanau ist bereits geplant, um die Gespräche zu vertiefen und gemeinsame Perspektiven weiter auszuloten.

Wir bedanken uns herzlich für die inspirierenden Impulse und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zurück zur Übersicht
Kontakt-Foto

Ansprechpartner/In

Herr Benjamin Hiller
Projektleiter