In eigener Sache: PTS wird zu „PTS – Institut für Fasern & Papier gGmbH“

Um für die Herausforderungen der Zukunft als Branchenforschungsinstitut optimal aufgestellt zu sein, hat die PTS in den vergangenen Monaten wegweisende Transformationen durchlaufen – diese finden nun mit der Ausgliederung des Forschungs- und Dienstleistungsteils in die „PTS - Institut für Fasern & Papier gGmbH“ ihren Abschluss.

Mit diesem Schritt stärken wir den Standort in Heidenau und möchten die strategischen Partnerschaften, welche als An-Institut der TU Dresden bereits bestehen, weiter ausbauen. So entsteht gerade das Kompetenzzentrum „Circular Packaging Technologies & Systems“ – eine Initiative von PTS, Fraunhofer IVV und dem Institut für Naturstofftechnik der TU Dresden, die entscheidende Impulse für die Forschung und Entwicklung im Bereich Verpackungen setzen wird.

Für Sie als Kund:in ändert sich fast nichts. Ihr Geschäftspartner wird künftig nicht die Forschungsstiftung der Papierindustrie (vormals Papiertechnische Stiftung), sondern das PTS - Institut für Fasern & Papier sein. Die Stiftung hingegen wird wichtige Aufgaben für die Papierindustrie im Bereich Forschungsstrategie und deren Koordination übernehmen und unter anderem als zentrale Forschungsvereinigung im Programm der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) wirken.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, sind gespannt auf neue Kooperationen und schätzen uns glücklich, mit unserer Expertise im Bereich faserbasierter Lösungen Antworten auf Ihre Problem- und Fragestellungen zu finden. Sprechen Sie uns gern an!

Ihr

Dr. Thorsten Voß 
Geschäftsführer

PTS – Institut für Fasern & Papier gGmbH 
Pirnaer Straße 37 
01809 Heidenau 
USt.-ID: DE129521288

Zurück zur Übersicht
Kontakt-Foto

Ansprechpartner/In

Herr Dr. Thorsten Voß
Geschäftsführer