BA Studium an der PTS

Eine Ausbildung, bei der Du nur im Büro bist sagt Dir nicht 100% zu? Und nur an der Uni zu sein ist Dir zu fad? Dann haben wir die perfekte Lösung für Dich: Kombiniere doch einfach beides. In der PTS kannst Du zwischen verschiedenen Bachelorstudiengängen in Wirtschaftsinformatik, Technischer Informatik, Informatik oder BWL wählen. Die Studiendauer umfasst jeweils drei Jahre.

Das kannst Du in der PTS erwarten:

Die PTS bietet Dir eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit zur fachlichen & persönlichen Weiterentwicklung. Du gewinnst während der Arbeit bei uns wertvolle Erfahrungen und Einblicke in ein modernes Forschungs-, Entwicklungs- und Dienstleistungsumfeld und hast stets die Möglichkeit, Ideen einzubringen und zusammen mit einem offenen und motivierten Team zu verwirklichen. Des Weiteren bieten wir Dir einen Zuschuss zum abwechslungsreichen Mittagessen in unserer Betriebskantine sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.

Ablauf des Bewerbungsverfahrens in der PTS:  

  1. Deine Bewerbung kannst Du bist spätestens 30. Juni per E-Mail einreichen.
  2. Anfang Juli beginnen wir mit den ersten Vorstellungsgesprächen.
  3. Eine Zu- oder Absage erhälst Du von uns spätestens 3 Wochen nach Deinem Gespräch.
  4. Wenn du nach einem erfolgreichenVorstellungsgespräch eine Zusage erhälst, schicken wir Dir im Anschluss Deinen Vertrag zu. 
Kontakt-Foto

Ansprechpartner/In

Frau Lisa Beyer
Leiterin Personal